Select another country or region to get content for your location.
5/5 Bewertung durch IT Pro - MAXHUB UC S10

2021-12-22

(Artikel Quelle: ITPro.)

Foxmail20220310172400.png

Die Maxhub UC S10 ist eine der flexibelsten Videokonferenzleisten (VC) überhaupt. Sie kann über USB an einen Host-Computer angeschlossen werden oder als völlig unabhängiges Android-basiertes Konferenzsystem funktionieren. Sie bietet außerdem drahtlose Bildschirmfreigabe für bis zu vier gleichzeitige Benutzer und kann sogar als drahtloser Hotspot für Besprechungsräume dienen.

Die Leichtbauweise vereint eine 4K-Kamera, einen einzelnen internen Lautsprecher, ein Strahlformungsarray mit sechs Mikrofonen und einen HDMI-Anschluss für den Anschluss eines Displays. Automatisches Framing und Audio-Tracking werden auch verwendet, um den aktuellen Sprecher mit Hilfe digitaler PTZ-Funktionen genau zu erfassen.

Im Appliance-Modus wird das UC S10 von einem auf Android 8 basierenden Embedded OS angetrieben, mit einer Auswahl an integrierten System-Apps und 16 GB Speicherplatz für zusätzliche Pakete und Downloads. Sowohl 100Mbit/s-Ethernet als auch 802.11ac-WLAN sind vorhanden, ebenso wie USB Typ-A- und Typ-C-Anschlüsse für Computerverbindungen, Eingabegeräte und externe Speicher.

Wir fanden nicht, dass die UC S10 die einfachste Leiste zum Einrichten ist, da das Paket wenig hilfreiche Dokumentation enthielt, aber man kann nicht viel falsch machen. Nachdem wir das Strom-, Netzwerk- und Monitorkabel angeschlossen hatten, mussten wir lediglich eine Minute warten, bis Android startete.

Dann wurde uns die intelligente Benutzeroberfläche von Maxhub auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Diese bietet schöne, klare Symbole zum Laden des Chrome-Browsers, zum Durchsuchen des lokalen Speichers, zum Ändern der Systemeinstellungen, zum Aktualisieren der Firmware und natürlich zum Starten verschiedener Konferenz-Apps. Maxhub lässt nur zertifizierte Pakete auf dem Gerät zu, aber es wird eine gute Auswahl an Konferenzplattformen unterstützt: Cisco WebEx Meet, Microsoft Teams, RingCentral MVP, Skype, Skype for Business und Zoom können alle bei Bedarf installiert werden, so dass die meisten Unternehmen ihre Bedürfnisse abgedeckt finden werden.

Für die Bedienung der Schnittstelle ist eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten, aber wir fanden es einfacher, eine USB-Tastatur und -Maus anzuschließen. Da nur ein USB-Typ-A-Eingang vorhanden ist, müssen Sie ein Desktop-Set mit einem einheitlichen Empfänger verwenden oder einen USB-Hub anschließen. Das Gleiche gilt, wenn Sie einen externen Speicher anschließen möchten. Dies sind jedoch keine teuren Extras, vor allem wenn man den günstigen Preis des Geräts selbst bedenkt.

Klicken Sie hier, um den Originalinhalt zu sehen.

2024-04-24 LET THE MAXHUB PORTFOLIO POWER UP YOUR BYOM SOLUTIONS TODAY
2024-03-14 MAXHUB to Build Advanced AI Solutions with Microsoft Azure Cloud to Drive Global Business Growth
2024-01-25 MAXHUB Unveils XCore Kit, Bringing the Microsoft Teams Rooms Experience to Broader Spaces

{$ text $}